DEINE KOLLEG/-INNEN:

Lieberbus
Fahrerinnen
und Fahrer

Wolfgang Beetz

„Ich habe schon viele Stops auf meiner beruflichen Reise gemacht, aber so richtig hat es mich nirgends gehalten – außer hinterm Busssteuer! Hier fühle ich mich frei, und bin jeden Tag mein eigener Chef.“

 

Margit Biegert

„Das miteinander mit den Fahrgästen ist einzigartig. Es fühlt sich fast schon familiär an. Ich finde vor allem Frauen sollten sich mehr zutrauen und keine Angst davor haben ein so großes Fahrzeug zu bewegen.“ 

 

Marcel Engelmann

„Busfahren ist schon immer mein Ding gewesen. Seitdem ich ein Kind war, fand ich große Fahrzeuge interessant. Seit 2018 bin ich nun ausgelernt und darf jetzt auch seit neustem einen Doppeldecker fahren.“

 

Heiko Enzmann

„Busfahren ist einfach abwechslungsreich und bequemer als LKW fahren. Jeden Tag neue Menschen aber immer das größte Fahrzeug auf der Straße! Das gibt mir den Kick am Busfahren.“

 

Roland Fath

„Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und würde definitiv sagen, dass Busfahren das Leben pur ist. Einfach eine große Leidenschaft, abwechslungsreich und trotzdem herausfordernd.“

 

Renate Höfer

„Am Busfahren liebe ich das Reisen und Unterwegssein mit vielen netten Leuten. Es ist ein kommunikativer Job bei dem es immer was Neues gibt. Als Busfahrerin sitzt man selbst immer in der ersten Reihe!“

 

Willi Kisanyik

„Ich möchte andere Menschen von der Branche überzeugen! Ich seh den Beruf nicht als „Notlösung“ und finde ihn wirklich vielseitig, bereichernd und als meine Passion. Am Steuer bewirkt man was.“

 

Patrick Nielsen

„Das LKW Fahren war mir irgendwann zu langweilig, deshalb habe ich zum Busfahrer umgeschult. So erlebe ich immer was Neues und kann weiterhin meiner Leidenschaft für große Fahrzeuge nachgehen!“

 

Filiz Öemez

„Ich bin im Berufsleben schon gut rumgekommen. Zum Busfahren bin ich durch Zufall gekommen, aber es macht mir unheimlich viel Spaß. Ich habe immer unterschiedliche, nette Menschen um mich.“

 

Marian Skupien

„Durch meinen Beruf als Busfahrer habe ich bereits fast ganz Europa besucht. Viele schöne Reiseziele! Man braucht definitiv viel Gelassenheit und Ruhe, aber Busfahren ist wirklich ein Beruf der mir Spaß macht.“

 

Uwe Stagel

„Ich finde das Schöne am Linienverkehr ist, dass man Morgens aus dem Haus geht aber Abends wieder zu Familie und Freunden heimkommt. Meine Kollegen sind auch sehr nett und hilfsbereit.“

 

Manfred Urban

„An meinem Job schätze ich die familiäre Stimmung unter den Kolleg/-innen und auch im Bus. Ich war noch nie der Typ für einen Bürojob und wem es genauso geht kann ich nur raten: Werdet Busfahrer/-in!“

 

Jan Zorniger

„Große Fahrzeuge und die Technik dahinter haben mich schon immer fasziniert. Ich habe also nach meiner KfZ-Ausbildung gleich den Busführerschein gemacht – jetzt bewege ich jeden Tag bis zu 510 PS!“

 

Casting an drei Standorten

Film ab für
Lieberbus.de!

Aus den Statements und Storys unserer Lieberbusfahrer und -fahrerinnen haben wir ein Drehbuch für einen Kampagenfilm gemacht: nach wahren Begebenheiten… 

Schon gespannt auf die große Premiere?

MIT:
COSIMA BEZLER | FELIX SCHWARZER | FRANZISKA BENKENDÖRFER | HEINZ FRIESEN | MARCUS BOHNET | NADINE BRACHATZEK | VICKY STOPKA | WALTER GUTBROD